Zur Unterstützung der Ukraine spendet Angelini Pharma 100.000 Packungen lebensnotwendiger Medikamente und startet eine interne Spendenkampagne

AP22 Site 1030X302 Emergency2 (1)
  • Published: 11 Mär 2022

In diesem dramatischen Moment der humanitären Krise unterstützt Angelini Pharma, das internationale Pharmaunternehmen, das zu Angelini Industries gehört, die von der anhaltenden humanitären Notlage in der Ukraine betroffenen Menschen. Weitere Initiativen werden in den kommenden Tagen bekannt gegeben.

Mit Unterstützung des Italienischen Roten Kreuzes spendet Angelini Pharma 100.000 Packungen entzündungshemmender Medikamente und Paracetamol und hat eine interne Spendenkampagne gestartet.

Es ist unsere Aufgabe, Menschen in Not beizustehen und für ihr Leben zu sorgen. Wir verspüren das Bedürfnis, zum Schutz der Gesundheit und der Sicherheit der Menschen in humanitären Notsituationen beizutragen wie in der Ukraine und in den Nachbarländern", erklärt Pierluigi Antonelli, Vorstandsvorsitzender von Angelini Pharma. „In diesem schwierigen und heiklen Moment sind wir alle gerufen, unseren Beitrag zu leisten. Wir von Angelini Pharma bemühen uns um konkrete Hilfe für all die Menschen, die so schwer von dem Krieg betroffen sind und denen lebensnotwendige Güter fehlen, einschließlich Medikamente. Als Unternehmen, aber vor allem als Menschen, verurteilen wir jede Form von Gewalt als Mittel zur Konfliktlösung".