Führungskräfte

Regulatory & Quality Head AT Michaela Holzer

Michaela Holzer

Regulatory & Quality Head AT/HU

  • Director Regulatory Affairs and Production - Lenus Pharma GmbH / Vienna (2013-2021)
  • Senior Quality Product Owner - Baxter AG / Orth (2011-2013)
  • Lecturer in Biotechnology and Microbiology/Research and Development - University of Applied Sciences Wiener Neustadt; Campus Tulln “Biotechnical Processes”
  • Regulatory Affairs and Quality Manager - Lactosan GmbH & Co. KG (2000-2010)
  • Graduated in Food Science and Biotechnology - University of Natural Resources and Life Sciences / Vienna (Dr. Nat. Techn.)

Interview

  • Was hat dich dazu bewegt das zu tun, was du heute tust?

Meine Begeisterung für Naturwissenschaften und der Wunsch in einem Unternehmen beizutragen, innovative Produkte im medizinischen Bereich zu prüfen bzw. zu registrieren, damit diese für die Therapie zur Verfügung stehen.   

  • Was war dein erster Eindruck bei Angelini Pharma? Was hat dir besonders gut gefallen?

Mir hat bei Angelini Pharma die Unternehmensgröße gefallen. Man hat die Chance, seine österreichischen und ungarischen Kolleg:innen kennenzulernen und mit gesamten Teams zusammenzuarbeiten. Des Weiteren schätze ich die positive Stimmung, die durch den italienischen Charme des Headquarters auch gefördert wird, insbesondere wenn es herausfordernde Projekte und Aufgaben zu meistern gibt.    

  • Was sind deine Tätigkeiten in der Firma?

In Österreich übermittle ich Produkteinreichungen an die Behörde. Dafür arbeite ich unter anderem eng mit den Teams aus Regulatory Affairs, Medical und Marketing zusammen. Als fachkundige Person bin ich im Bereich Qualitätssicherung damit beschäftigt, dass alle Standards bei Eingangskontrolle, Lagerung und Versand der Produkte eingehalten werden und darf hier mit kompetenten KollegInnen aus Österreich, Ungarn und Italien zusammenarbeiten.            

  • Was sind deine Hobbys?

Ich beschäftige mich sehr gerne handwerklich, unternehme Ausflüge mit meiner Familie in die Natur oder in Museen, besuche Konzerte.  

  • Reist du gerne? Welche ist dein nächstes Ziel und warum?

Ich reise gerne, um Neues kennenzulernen. Mein nächstes Ziel ist arbeitsmäßig Budapest und privat bin ich am Planen des Sommerurlaubs. Das Ziel ist noch nicht fixiert. Voraussichtlich wieder einmal ein weiter entferntes Land.

  • Was würdest du heute deinem jüngeren Selbst empfehlen/sagen?

Das Leben ist schön, vertraue auf deine Stärken, arbeite an deinen Schwächen, lerne und habe Geduld.    

  • Wo siehst du dich in 5 Jahren?

Ich arbeite bereits seit vielen Jahren im Bereich Regulatory Affairs und Qualitätssicherung. In 5 Jahren sehe ich mich weiterhin in diesen Fachgebieten mit viel Erfahrung reicher.