Angelini Pharma und CHILI wollen gemeinsam das Bewusstsein für psychische Gesundheit und neurologische Störungen schärfen

AP22 Italia 1030
  • Published: 11 Okt 2022

Am Welttag der seelischen Gesundheit 2022 und mit dem Ziel, das Bewusstsein für psychische Erkrankungen zu schärfen, gibt Angelini Pharma seine Partnerschaft mit der On-Demand-Streaming-Plattform CHILI bekannt.

CHILI gehört zu den aufstrebenden Stars der On-Demand-Streaming-Distribution und zählt weltweit 5,9 Millionen Nutzer - u. a. in Italien, Großbritannien, Polen, Deutschland und Österreich.

Gemeinsam mit CHILI fördert das Unternehmen einen Markenraum, der mit 50 Filmen, die sich mit psychischen Problemen befassen, einen Blickwinkel auf die psychische Gesundheit bietet. Darüber hinaus enthält der Markenraum einige eigene Inhalte, z. B. das Manifest von Angelini Pharma zur Gesundheit des Gehirns und den Kurzfilm „Lampi“, die beide Anfang dieses Jahres veröffentlicht wurden.

In Italien läuft die Partnerschaft von Oktober bis Dezember 2022 und stellt den Nutzern eine Auswahl von rund 50 Filmen zur Verfügung, die einen umfassenden Überblick darüber geben, wie sich verschiedene Filmemacher dem Thema psychische Gesundheit genähert haben. In anderen CHILI-Märkten zeigt der Markenraum den Film „Lampi“, der sich mit der Isolation und der Stigmatisierung von Menschen mit besonderen Erkrankungen und den Problemen, mit denen sie bei der Arbeit und in Beziehungen konfrontiert sind, auseinandersetzt. Die Protagonistin ist Viola, eine Trainerin, die sich nach einem Unfall aus dem Wettkampfsport zurückgezogen hat. Ihr Körper sendet Blitze aus, eine Eigenschaft, die sie nicht kontrollieren kann und die ihr emotionales Leid verursacht. Eine Begegnung lässt ihre Hoffnung wieder aufleben.

„Wir freuen uns sehr, mit einer bedeutenden Plattform wie CHILI zusammenzuarbeiten, die es uns ermöglicht, die Aufmerksamkeit auf die psychische Gesundheit durch eines der wirkungsvollsten Mittel unserer Zeit zu lenken: das Kino", sagt Daniela Poggio, Global Communications Executive Director von Angelini Pharma. „Die auf CHILI verfügbaren Filme sind wirklich in der Lage, den Zustand von Menschen mit psychischen Störungen zu porträtieren, so dass das Bewusstsein für ihre Pathologien geschärft und korrekte Informationen über die Krankheitslast, die sie tragen, gefördert werden."

Angelini Pharma setzt sich jeden Tag dafür ein, die Belastung durch neurologische Störungen zu verringern und gleichzeitig die geistige Gesundheit und die kognitiven Funktionen wiederherzustellen und zu schützen. Das Unternehmen ist bestrebt, das Behandlungsparadigma zu verändern und den Weg des Patienten für alle Beteiligten, einschließlich Patienten, Ärzte, Kostenträger, Gesundheitsdienstleister und die Gesellschaft, positiv zu gestalten.